Das Logo entscheidet über den ersten Eindruck, den die potenziellen Kunden von Ihrer Marke möglichst bekommen sollen. Denn der erste Eindruck ist oft der entscheidende. Das Logo-Design ist direkt nach dem Marken-Namen das Element, was direkt mit Ihrem Produkt und Ihrer Firma assoziiert wird. Zum Design gehören vor allem die Typografie und die Farbgebung. Diese entscheiden, wie Ihre Marke von der Außenwelt wahrgenommen wird und welche Eindrücke sie bei Ihrer Zielgruppe erwecken. Ein gutes Beispiel ist die Farbe Blau, die mit Vertrauen, Sicherheit oder Verlässlichkeit assoziiert wird. Sie können somit Farben ganz bewusst wählen, um etwa erwünschte positive Emotionen oder Gedanken zu erzeugen, die die Aufmerksamkeit auf die Vorzüge Ihrer Marke und Ihrer Leistung ziehen. Auf diese Weise entstehen genau die Eindrücke, die Sie bei Ihren Kunden in Verbindung zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt erwecken möchten.